Diamant

Willkommen im Soodener Schmuckstudio

Inh. Martina Apell-Abbing   Weinreihe 17   37242 Bad Sooden-Allendorf

Wir über uns

Das Soodener Schmuckstudio ist seit über 30 Jahren erfolgreich.

1980 nahm Herbert Abbings Karriere in Kassel auf der Bundesgartenschau mit dem Start in die Selbständigkeit ihren Anfang.

Nach erfolgreichem Beginn führte sein Weg zufällig nach Bad Sooden-Allendorf (Hessen). “Es war damals Liebe auf den ersten Blick” sagt er heute - und erklärte die “Perle im Werratal” 1981 spontan zu seiner Wahlheimat. Dort ist Herbert Abbing seitdem ein Begriff.

Der Stadt Bad Sooden-Allendorf bescherte er mit seinem Juweliergeschäft für erlesenen Schmuck eine Adresse, die für Kenner und Schmuckliebhaber längst kein Geheimtipp mehr ist. 

Doch höher stets,
 zu immer höheren Höhen
 schwang sich das schaffende Genie:

 Schon sieht man Schöpfungen
 aus Schöpfungen entstehen,
 aus Harmonien Harmonie”

Facetten

Soodener-Schmuckstudio

Weinreihe 17
37242 Bad Sooden-Allendorf
 

Öffnungszeiten

Montag - Freitag von 10.00 - 17.30 Uhr 

Samstag von 10.00 - 13.00 Uhr

oder

telefonisch: 05652 / 2650 oder 05542 / 3039051 

Diese Gedanken von Friedrich Schiller sind für den Schmuckgestalter Herbert Abbing das Leitmotiv seines künstlerischen Schaffens.
Sich immer wieder an Neues heranzuwagen und andere Wege in der Gestaltung zu suchen, das ist sein Ziel. Dabei lässt Herbert Abbing nicht die materialgerechte Verarbeitung und Funktionalität bei seiner Gestaltung außer acht.

So entstehen in seinem Studio in Bad Sooden-Allendorf Unikate, die in ihrer zeitgemäßen Design-Aussage und in Verbindung mit guter handwerklicher Ausführung überzeugen können.

Im Ladengeschäft in der Weinreihe 17 berät Sie
Herbert Abbing - persönlich kompetent und liebenswürdig.

Seit Frühjahr 2002 präsentiert Herbert Abbing sein exklusives Sortiment auch im Internet.

Soodener-Schmuckstudio

 

 

Soodener-Schmuckstudio  

 

                        Zum Seitenanfang

 

Soodener  Schmuckstudio  ::  37242 Bad Sooden - Allendorf  ::  Weinreihe 17  ::  Tel.: 05652 / 2650  ::  e-mail: habbing@t-online.de